Allgemein

3. Mitgliederversammlung

Am 16.10.2015 fand die 3. Mitgliederversammlung des Bürgerverein Wonnegau e.V. in Osthofen statt.

Der 1. Vorsitzende Bernd Schäfer berichtete über die Aktivitäten des Bürgervereins seit der letzten Mitgliederversammlung.

Hierbei beleuchtete er kritisch das Abstimmverhalten der einzelnen Fraktionen bei Anträgen des Bürgervereins sowie die Arbeit des Stadtbürgermeisters Thomas Gollers, aber auch die eigene fraktionelle Arbeit des Bürgervereins. Außerdem berichteten Herbert Rauter (Arbeitskreis Kriminalprävention und Mitglied Seniorenbeirat) und Volker Naumann (3. Beigeordneter im Stadtrat Osthofen).

Nach den Berichten über die Arbeit in VG- und Stadtrat erfolgte die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstandes für die nächsten 2 Jahre. Zur 1. Vorsitzenden wurde Alexandra Sickenius, zur 2. Vorsitzenden Gabi Naumann gewählt. Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden gewählt: Barbara Stöhr (Kassenwart), Kirsten Scriba (Schriftführerin); als Beisitzer: Herbert Rauter, Renata Rogel, Reinhard Knierim, Gernot Antoni und als Rechnungsprüfer: Bernhard Furch und Daniel Macher. Durch die Neubesetzungen im Vorstand sollen die Ratsmitglieder des Bürgerverein Wonnegau e.V. im VG- und Stadtrat aktiv entlastet werden.